"Einem anderen geben, was er braucht. Ein Stück Brot, ein Lächeln, ein offenes Ohr.

Jetzt - nicht irgendwann."

Über uns


Die Wittmunder Tafel e.V. wurde 2005 gegründet. Damit ist die Wittmunder Tafel eine von drei Tafeln des Landkreises Wittmund, neben Friedeburg und Esens.

Wir haben mit Stand heute ca. 80 Mitglieder. Davon arbeiten ca. 40 Mitglieder aktiv mit. Andere sind fördernde Unterstützer. Betreut werden ca. 80 sogenannte Bedarfsgemeinschaften mit ungefähr insgesamt 300 Personen.

Die Ausgabestelle der Tafel befindet sich in der Bremer Str. 13, 26409 Wittmund. Ausgabezeiten sind jeweils Montags und Donnerstags von 15.00-16.30 Uhr. An diesen Tagen wird auch gesammelt, sortiert, präsentiert und ausgegeben. Pro Jahr werden ca. 100 t Waren eingesammelt die pro Ausgabetag zwei bis drei mal bewegt werden müssen von Helfern, die in der Wittmunder Tafel im Schnitt 77 Jahre alt sind. Und alle machen es mit Fleiß und Hingabe.

 

 

Tafelsuche

Die Tafeln in Niedersachsen

Bundesverband der Tafeln

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Außerdem weisen wir auf unsere Datenschutzerklärung hin.